Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von lichtlein
  • : Das Blog mit vielen Themen aber auch schnelle und leckere Rezepte.
  • Kontakt

Profil

  • Salat Rezepte
  • Übersetze und schreibe. Beschäftige mich intensiv mit Rezepten (Salat Rezept, Brot Rezept, Suppen, Fleisch, Fisch, Kürbis, Zucchini, Gemüse, Obst)
  • Übersetze und schreibe. Beschäftige mich intensiv mit Rezepten (Salat Rezept, Brot Rezept, Suppen, Fleisch, Fisch, Kürbis, Zucchini, Gemüse, Obst)

Freitext

Suchen

Freitext

Archiv

27. Juni 2011 1 27 /06 /Juni /2011 08:34

Eine Reise nach Schottland erweitert das Wissen der Touristen. Sie erfahren viel nicht nur über Kleidung, sondern auch über Museen, Ausstellungen und historische Bauwerke.

Der Urlaub erweitert die Kenntnisse

Wenn man an Schottland denkt, schwebt einem sofort der Kilt vor. Er hat auch noch die Benennung "Schottenrock". Der Kilt gehört zu der Herrenkleidung, bei den Frauen heißen solche Kleidungsstücke "kilted skirts". Der gewöhnliche schottische Kilt soll bis an die Knie reichen. Den Kilt muss man immer um die Hüfte wickeln, die Falten werden dabei eine Verlängerung des Rückgrates darstellen. Die Urlauber finden den Kilt sehr interessant, versuchen das Kleidungsstück selbst zu tragen oder als Geschenkidee nach Hause zu bringen, aber in dem Urlaub erweitern sie ihre Kenntnisse über das Land in unterschiedlichen Richtungen.

Schottland gehört zu den alten Ländern, die eine reiche Geschichte haben. Die Interessenten erfahren vieles im Museum of Scotland, es schafft einen Überblick. Im Dezember 1998 wurde das Museum in Edinburgh eröffnet. Die Touristen werden hier auch die Gelegenheit haben, das Parlament zu sehen, welches im Juni 1999 wieder für die Besucher bereit stand. 300 Jahre lang pausierte es.

In Glasgow stehen den Urlaubern zahlreiche Museen sowie Ausstellungen zur Verfügung. Jeder kann sich das passende Thema selbst aussuchen. Es gibt viele Informationen zur Architektur, Religion, Kunst. Und die Besucher brauchen oft gar nichts für den Eintritt zu zahlen.

Historische Bauwerke

Die Geschichte des Landes erkennt man an den historischen Bauwerken. Die Bandbreite umfasst die alten Siedlungen, welche sich auf den Orkney-Inseln befinden, schöne Burgen und auch Kirchen.

Der Urlaub in Schottland wird von vielen Touristen wegen der wunderschönen Landschaft, aber auch wegen der Herzlichkeit der Einheimischen bevorzugt.

Die romantische Bewegung brachte die dichten Wälder, die schwierigen Berggebiete in Mode, man sah darin überhaupt keine Gefahr, sie trugen sogar zur Inspiration bei. So weiß man heute, dass die Königin Victoria sich gerne in den Trossachs aufhielt.

Jeder Urlauber sollte das Stirling Castle besuchen. Es befindet sich ganz oben auf einem Felsen. Sso hat man einen bezaubernden Ausblick auf das Denkmal von William Wallace, den berühmten schottischen Nationalhelden. Das Stirling Castle baute man am Anfang als eine Burg, später änderte sich das Gebäude. Daraus entstand nach den Unabhängigkeitskriegen ein Renaissance-Palast, in dem sich mehrere Stuartmonarchen versammelten. Das Schloss kann in den warmen Monaten April - September jeden Tag von Morgen bis Abend besucht werden.

de:Dryburgh Abbey in de:Schottland | Source | Date summer | 2002 | A
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare